Marktgemeinde Millstatt am See – Elementarpädagog:in (m/w/d)

Elementarpädagog:in (m/w/d)

Teilzeitanstellung (30 Wochenstunden), ab September 2024

Die Marktgemeinde Millstatt am See sucht eine Elementarpädagog:in (m/w/d) zur Verstärkung des Teams im Kindergarten. In der Position als Elementarpädagog:in im Kindergarten unserer Marktgemeinde würden Sie mit einem 14-köpfigen Team aus Elementarpädagog:innen und Kleinkinderzieherinnen zusammenarbeiten, um die ganzheitliche Entwicklung der Kinder zu fördern, Elternarbeit zu gestalten und eine positive Teamatmosphäre zu unterstützen.

Ihre Rolle bei uns:

• Betreuung und Bildung: Unterstützung und Förderung der kindlichen Entwicklung gemäß aktuellen pädagogischen und rechtlichen Standards.
  • Elternarbeit: Aktive Kommunikation mit Eltern über die Fortschritte ihrer Kinder, die Organisation von Elternabenden und Informationsveranstaltungen
  • Dokumentation und Evaluation: Verantwortlich für die umfassende Dokumentation der Kinderentwicklung und regelmäßige Evaluierung pädagogischer Ansätze mit anschließender Anpassung der Methoden.
  • Integration und Inklusion: Förderung von Integration und Inklusion im pädagogischen Alltag durch gezielte Unterstützung von Kindern mit besonderen Bedürfnissen.

Beschäftigungsausmaß und Arbeitszeit: 30h pro Woche, Arbeitszeit je nach Dienstplan, jedoch vorwiegend nachmittags

• Reife- und Diplomprüfung oder Diplomprüfung für Elementarpädagogik/für Kindergärten oder
  • Befähigungsprüfung für Kindergärtnerinnen bzw. Kindergärtner oder Reife- und Befähigungsprüfung für Kindergärten oder
  • Absolvierung des Hochschullehrgangs Elementarpädagogik im Ausmaß von 60 ECTS an einer pädagogischen Hochschule

• Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt mind. € 3.301,61)
  • Fortbildungsmöglichkeiten: Umfassender Kurskatalog für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
  • Team: Unsere Gruppe besteht aus einem dynamischen Mix von jungen und erfahrenen Teammitgliedern, die sich gegenseitig optimal ergänzen und unterstützen.
  • Krisensicherer Arbeitsplatz

Sie haben Interesse? Bewerben Sie sich jetzt!

Bewerbungsfrist 5. Mai 2024