Gemeinde Neuhaus – Finanzverwalter:in (m/w/d)

Finanzverwalter:in (m/w/d)
Vollzeitanstellung (40 Wochenstunden), ehestmöglich

Die Gemeinde Neuhaus, ein Ort voller Engagement und Innovation, sucht eine/n Finanzexpert:in (m/w/d) mit breitgefächerten Fähigkeiten. In den vergangenen Jahren hat die Gemeinde durch vielfältige Projekte in den Bereichen Kunst, Kultur, Familie und Digitalisierung über die Grenzen von Kärnten hinaus Aufmerksamkeit erregt. Jetzt suchen wir eine/n neue/n Mitarbeiter:in, der/die nicht nur im Finanzbereich stark ist, sondern auch mit einem breiten Spektrum an Fähigkeiten punktet.

Neben den klassischen Finanzverwaltungsaufgaben nach den Bestimmungen der VRV 2015 und dem K GHG erwarten Sie bei uns vielfältige Herausforderungen wie beispielsweise:

Kommunikation und Verwaltung:

• Öffentlichkeitsarbeit: Verantwortlich für die externe Kommunikation der Gemeinde.
  • Protokollführung und Sitzungsmanagement: Organisation und Dokumentation von Meetings und Sitzungen.
  • Bürgerservice und Meldeamt: Anlaufstelle für Bürgeranliegen und Verwaltungsaufgaben.

Infrastruktur und Unterstützung:

• Digitales Facilitymanagement: Verwaltung und Instandhaltung digitaler Infrastrukturen.
  • Feuerwehren, Zivilschutz, Blackout-Infrastruktur: Unterstützung bei der Sicherstellung der Notfallvorsorge.
  • Gesunde Gemeinde: Förderung von Gesundheitsinitiativen und -programmen.

• Abgeschlossene akademische Ausbildung im betriebswirtschaftlichen Bereich oder
  • Abschluss einer höheren kaufmännischen Schule/kaufmännische Lehre inkl. Fort- und Weiterbildungen und mindestens 2-jährige fachspezifische Berufserfahrung (Bilanzbuchhaltung, kommunale Finanzverwaltung, Controlling, …)
  • Abgeschlossene Bilanzbuchhalterausbildung wird bevorzugt
  • Kenntnisse der slowenischen Sprache von Vorteil
  • österreichische Staatsbürgerschaft

• Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt mind. € 3.301,61, Stellenwert 39. Nach erfolgreichem Abschluss der Dienstprüfung ist eine mögliche Höherstufung auf Stellenwert 42 vorgesehen.)
  • Erhöhter Urlaubsanspruch: abhängig von Ihrem Alter, erhalten Sie einen höheren Urlaubsanspruch (ab dem 45.Lebensjahr 33 Tage)
  • Fortbildungsmöglichkeiten: Umfassender Kurskatalog für kontinuierliche Fort- und Weiterbildung
  • Betriebliche Kollektivversicherung: Die Möglichkeit, in eine betriebliche Altersvorsorge einzuzahlen.

Wenn Sie Teil eines lebendigen Teams werden möchten und die Herausforderung suchen, die Zukunft unserer Gemeinde mitzugestalten, dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!

Bewerbungsfrist 19.05.2024