Gemeinde-Servicezentrum – Personalverrechner:in (m/w/d)

Wir, das Gemeinde-Servicezentrum, sind ein verlässlicher Partner für Dienstleistungen im Herzen von Klagenfurt. Als erfolgreiches und kontinuierlich wachsendes Unternehmen betreuen wir einen Großteil der Kärntner Gemeinden und Gemeindeverbände im Bereich der Personalverrechnung.

Gemeinsam mit zwei weiteren Kolleg:innen bist du für die personalverrechnungsrelevanten Angelegenheiten verantwortlich und stehst unseren Kunden bei Fragen rund um Gehalts- und Lohnabrechnungen zur Seite.

Wenn du daran interessiert bist, unser Team zu verstärken und Verantwortung übernehmen möchtest – dann bist du bei uns richtig!

PERSONALVERRECHNER:IN (m/w/d)

Karenzvertretung mit Option auf Übernahme

Klagenfurt am Wörthersee mindestens 30 Wochenstunden
WAS DICH ERWARTET WAS DU MITBRINGST
⇒ Als (externer) Business Partner stehst du deinen Kunden bei allen abrechnungsrelevanten Fragen zur Seite. ⇒ Du übernimmst für deine Kunden die gesamte Erstellung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung. ⇒ Berechnung der Höhe von Rückstellungen (Abfertigung, Urlaub etc.) sowie Personalkostenplanung.

⇒ Korrespondenz mit Behörden und Sozialversicherungen.

⇒ Die Erstellung von Auswertungen und Statistiken sowie die Stammdatenpflege und allgemeine Verwaltungsaufgaben runden deine abwechslungsreiche Tätigkeit ab.

⇒ Bereitschaft zur Einarbeitung in die Dienstrechte der Kärntner Gemeinden

⇒ Du bringst eine erfolgreich abgeschlossene kaufmännische Ausbildung und mehrjährige Berufserfahrung in der Personalverrechnung mit. ⇒ Abgeschlossener Personalverrechnerlehrgang

⇒ Deine Leidenschaft ist die Personalabrechnung und du freust dich darauf, deine Kenntnisse im Bereich Lohnsteuer-, Sozialversicherungs-, Arbeits- und öffentliches Dienstrecht nicht nur einfach einzusetzen, sondern auch stets zu erweitern und zu vertiefen.

⇒ Ein sicherer Umgang mit allen gängigen Office-Programmen ist für dich selbstverständlich.

⇒ Als gewissenhafte und organisierte Persönlichkeit arbeitest du zum einen gerne im Team, zum anderen aber genau so gerne selbstständig und eigenverantwortlich.

WAS WIR DIR BIETEN

⇒ Bei uns kannst du die Personalverrechnung mit allen abwechslungsreichen Facetten erleben – verschiedene Gesetze und Unternehmensgrößen.

⇒ Wir freuen uns, wenn du dich auch weiterentwickeln möchtest – Wir machen es möglich.

⇒ Wir leben flache Hierarchien, direkte Kommunikation und kurze Wege.

⇒ Wir pflegen eine familiäre Arbeitsatmosphäre mit offenen Türen und einer „Du“-Kultur.

⇒ Das Gehalt für diese Position beträgt brutto € 3.160 pro Monat bei Vollzeitbeschäftigung.

⇒ Und ja klar, ein paar klassische Benefits gibt’s auch (DrinksOnUs, Home Office, Flexibilität, Events’n’Fun,…)

Wenn du Interesse hast, Teil unseres Teams zu werden und deine Erfahrungen in der Personalverrechnung einzubringen, freuen wir uns auf deine aussagekräftige Bewerbung.

Lade deine Bewerbung auf unserer Homepage (https://bewerbung.cnc.gv.at) bis spätestens 26.05.2024 hoch.

Für weitere Informationen stehen wir gerne telefonisch unter der Nummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.