Stadtgemeinde Spittal an der Drau – Abteilungsleitung für die Abteilung 6 – kommunale Betriebe und Tiefbau (m/w/d)

Stadtgemeinde Spittal an der Drau sucht eine innovative Führungskraft für die kommunale Entwicklung (m/w/d)
Ab Herbst 2024 suchen wir eine engagierte Abteilungsleitung für die Abteilung 6 – kommunale Betriebe und Tiefbau.

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau ist eine lebendige Stadtgemeinde, die sich ständig weiterentwickelt und wächst. Wenn Sie sich auch kontinuierlich weiterentwickeln möchten, Neues lernen und Ihr volles Potenzial entfalten möchten, dann könnten Sie perfekt zu unserem Team passen!

Als Abteilungsleitung übernehmen Sie unter anderem folgende Aufgaben:

• Verantwortung für die technische und betriebswirtschaftliche Betreuung von Wasserversorgungs- und Abwasserbeseitigungsanlagen, Straßeninfrastruktur, Breitbandverbindung und mehr.
  • Übernahme der Verbandsagenden (Abfallwirtschaftsverband Spittal und Wasserverband Millstätter See inklusive Verbands-Abwasser-Reinigungsanlage; Wasserwerksgenossenschaft Spittal).
  • Sicherstellung der Einhaltung gesetzlicher Vorschriften und Normen insbesondere im Vergabeverfahren und der Förderungsabwicklung.
  • Leitung von Projekten zur mittel- und langfristigen Planung und Umsetzung von Infrastrukturprojekten.
  • Budgeterstellung und -abwicklung für die Abteilung.
  • Mitarbeiterführung und Förderung eines dynamischen Teamgeists.
  • Vorbereitung von Beschlussfassungen in den Gremien und deren Umsetzung.

• Abschluss einer höheren, der Verwendung entsprechenden Schule und einschlägige berufliche Erfahrung im Ausmaß von zumindest 10 Jahren
  • betriebswirtschaftliche und rechtliche Kenntnisse in Behördenverfahren von Vorteil
  • hohe Belastbarkeit in Stress- und Krisensituationen
  • Österreichische Staatsbürgerschaft

Was Sie erwartet:

• Attraktives Bruttomonatsgehalt von min. € 5.626,67 monatlich bzw. max.€ 6.958,78 (bei anrechenbaren Vordienstzeiten von max. 12 Jahren)
  • Abhängig von Ihrem Alter, erhalten Sie einen höheren Urlaubsanspruch (ab dem 45.Lebensjahr 33 Tage)
  • Sicherer Arbeitsplatz
  • Umfassende Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten zur persönlichen und beruflichen Entwicklung
  • Flexible Arbeitszeitgestaltung durch Gleitzeitregelung
  • Interessante und verantwortungsvolle Tätigkeit in einem dynamischen Umfeld
  • Motiviertes Team und angenehmes Arbeitsklima

Wenn Sie sich dieser Herausforderung stellen möchten, laden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf mit Foto, Staatsbürgerschaftsnachweis und Geburtsurkunde sowie Zeugnisse bezüglich des Bildungsweges) bis zum 26. Mai 2024 unter folgendem Link hoch:

Bewerbungen werden nur akzeptiert, wenn diese alle oben genannten Unterlagen beinhalten!