Marktgemeinde Magdalensberg – Mitarbeiter:in in der Finanzverwaltung/Buchhaltung (m/w/d)

Mitarbeiter:in in der Finanzverwaltung/Buchhaltung (m/w/d)

Voll- oder Teilzeit (20 bis 40 Wochenstunden), ehestmöglich

In der Finanzverwaltung/Buchhaltung der Marktgemeinde Magdalensberg erwartet Sie eine besondere Karrieregelegenheit. Mit Ihrem Engagement tragen Sie zur finanziellen Stabilität und Effizienz bei und gewährleisten eine solide Grundlage für die Gemeindeentwicklung. Werden Sie Teil eines hochmotivierten Teams, das aktiv an der finanziellen Gestaltung und Weiterentwicklung von Magdalensberg mitwirkt, und bewerben Sie sich als:

Mitarbeiter:in in der Finanzverwaltung/Buchhaltung (m/w/d)

Einstufung und Entlohnung: Diese Stelle unterliegt den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG. Es erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 8, Stellenwert 36 (max. 4 Jahre als Vordienstzeiten anrechenbar). Das Mindestbruttogehalt beträgt € 3.160,10. Bei Vorhandensein einer Bilanzbuchhalterprüfung wäre nach entsprechender Einarbeitungszeit, einer höher-wertigen Verwendung sowie Absolvierung der Dienstprüfung eine Höherreihung in die Gehaltsklasse 9, Stellenwert 39 möglich. Die aktuelle Gehaltstabelle ist unter https://www.gsz.gv.at abrufbar (Personal & Recht, Unterpunkt Downloads).

Was bringen Sie mit:

• Abschluss einer kaufmännischen Lehre oder einer mittleren Schule
  • Berufserfahrung im Finanzbereich sowie gute Buchhaltungskenntnisse, idealerweise mit Buchhalterprüfung, werden vorausgesetzt
  • Interesse an beruflicher Weiterbildung

Der Aufgabenbereich umfasst u.a.

• Buchhaltung gemäß VRV 2015
  • Mitarbeit bei der Erstellung des Voranschlages und Rechnungsabschlusses
  • Haushalts-, Steuer-, Abgabenbuchhaltung
  • Abgabenvorschreibung (Grundsteuer, 2.WS)
  • Abgabeneinbringung (Exekutionen etc.)
  • Abrechnung Betriebskosten gemeindeeigene Betriebe (MIG & KG)
  • Vorbereitung von Zahlungsanweisungen
  • Verrechnung der Kinderbildungs- und Betreu-ungseinrichtungen sowie der Musikschulbei-träge der Marktgemeinde

Wir bieten:

• Regelmäßige Weiterbildungen
  • Geregelte Entlohnung nach Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetz (K-GMG)
  • Bürgernahe Dienstleistungen
  • Möglichkeit zur persönlichen und beruflichen Weiterentwicklung
  • Interaktion mit den Menschen vor Ort

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, laden Sie bitte Ihre Bewerbungsunterlagen (Anschreiben, Lebenslauf, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg) bis 12. Mai 2024 auf https://bewerbung.cnc.gv.at hoch.

Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung stehen Ihnen Mitarbeiter:innen des Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung

Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden bereits im Rahmen der Vorselektion aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.