Gemeinde-Servicezentrum – IT-Techniker (m/w/d)

Stellenausschreibung
Das Gemeinde-Servicezentrum mit Sitz in Klagenfurt am Wörthersee ist eine Anstalt öffentlichen Rechts und eine Serviceeinrichtung, deren Service/Leistungen den Kärntner Gemeinden, Gemeindeverbänden und Verwaltungsgemeinschaften zur Verfügung steht. Zur Unterstützung des IKT-Teams ist ab sofort eine spannende Aufgabe im IT-Service-Team am Standort Klagenfurt vakant:

IT-Techniker (m/w/d)

Ihre Aufgaben:

• Betreuung und Weiterentwicklung der IT Infrastruktur
  • Systemadministration/Installation Hard- und Software
  • Optimierung der Microsoft 365 Plattform, MS-Exchange, MS-Teams etc.
  • Konfiguration, Überwachung, Wartung und Dokumentation der Anwendungen und Dienste
  • Benutzer- und Berechtigungsverwaltung
  • Fehlerbehebung und technischer Support (Second/Third-Level-Support)

Ihre Qualifikation & Fähigkeiten:

• Fundierte Kenntnisse und mehrjährige Erfahrung im IT-Bereich, vorzugsweise abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie(Lehre, HTL, FH, Fachakademie Informatik, …).
  • Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Installation, Betrieb und Support von:
  • Microsoft Windows Server
  • Microsoft Active Directory
  • Microsoft Remote Desktop Services
  • Microsoft Exchange Server
  • Client- und Server-Virtualisierung, speziell VMware ESXi
  • Betreuung der Netzwerkinfrastruktur
  • Support und Troubleshooting im Microsoft Client- und Serverumfeld
  • Sehr gute MS Windows und MS-Office Kenntnisse
  • Analytisches Denkvermögen, hohe Problemlösungskompetenz und Teamfähigkeit
  • Führerschein Klasse B
  • Bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- bzw. Zivildienst oder Untauglichkeitsbescheinigung

Unser Angebot:

Für diese abwechslungsreiche Aufgabe wird ein Mindestbruttoentgelt von € 3.654,82 mit Möglichkeit einer höheren Einstufung basierend auf Qualifikation und Berufserfahrung geboten.
Weiterbildungsmöglichkeiten, Flexibilität (Gleitzeitvereinbarung) und die Option auf Home-Office für eine ausgewogene Work-Life-Balance gehören ebenfalls zu den Benefits unseres Kunden.
Die Unternehmensphilosophie bietet Raum für persönliche und berufliche Entfaltung und fördert Teamgeist sowie Kreativität.
Interessiert an dieser spannenden Herausforderung ? Dann bewerben Sie sich  per eMail unter personal@ktn.gde.at