Stellenausschreibung

Das Gemeinde-Servicezentrum mit Sitz in Klagenfurt am Wörthersee ist eine Serviceeinrichtung für die Kärntner Gemeinden, Gemeindeverbände und Verwaltungsgemeinschaften, um diese bei der Umsetzung des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes bestmöglich zu unterstützen und in Personalfragen sowie bei organisatorischen Fragestellungen zu beraten. Zudem obliegt dem Gemeinde-Servicezentrum die Beratung der Kärntner Gemeinden im Bereich der Informationstechnologie.

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir ehestmöglich eine/n motivierte/n MitarbeiterIn für die unten angeführten Aufgabenbereiche.

Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
• Personalsachbearbeitung und Unterstützung bei der Durchführung von Personalauswahlverfahren für Gemeinden und Gemeindeverbände
• Mitarbeit im Bereich der Personalverrechnung
• Dienstvertragserstellung für unsere Auftraggeber
• allgemeine Verwaltungstätigkeiten


Profil:
• Abschluss einer kaufmännischen Ausbildung (vorzugsweise Lehre als VerwaltungsassistentIn oder HAK/HLW-Matura)
• Kenntnisse im Bereich der Gemeindeverwaltung
• Berufspraxis im Bürobereich
• Bereitschaft zur laufenden Weiterbildung (insb. Ablegung der Dienstprüfung)
• gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Internet)
• gute Deutsch- und Rechtschreibkenntnisse
• Pünktlichkeit und Verlässlichkeit
• Bereitschaft zu Dienstreisen innerhalb Kärntens (ggf. auch in den Abendstunden)
• Bereitschaft zur Leistung von Überstunden
• Teamfähigkeit
• Kommunikative und praktisch orientierte Persönlichkeit
• höfliches, gepflegtes Auftreten
• Führerschein B und eigenes Auto von Vorteil

Erwünscht: abgeschlossene Ausbildung als PersonalverrechnerIn, abgeschlossene Dienstprüfung für den Gemeindebereich, facheinschlägige Fortbildungen.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung: Das Monatsbruttogehalt für diese Position beträgt 2.015,13 Euro für 40 Wochenstunden.

Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen. Nähere Details zum Auswahlverfahren finden Sie im „Merkblatt-Personalauswahl“ auf www.gemeinde-servicezentrum.at unter „Service“.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 29. Jänner 2018, 12.00 Uhr, beim Gemeinde-Servicezentrum, Gabelsbergerstraße 5/1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Gemeinde-Servicezentrum – Personalmanagement) bewerben.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Klagenfurt am Wörthersee am 11. Jänner 2018

Der Kuratoriumsvorsitzende

LAbg. Bgm. Klaus Köchl