Stadtgemeinde Spittal a. d. Drau – Sachbearbeiter:in im Bereich Stadtamtsdirektion

Bei der Stadtgemeinde Spittal an der Drau gelangt voraussichtlich ab Dezember 2025 nachstehende Verwaltungsstelle zur Besetzung:

Sachbearbeiter:in
im Bereich Stadtamtsdirektion (m/w/d)

in Vollzeit (als Karenzvertretung)

Zu Ihren Aufgaben zählen unter anderem:
• Abwicklung der Bürotätigkeiten der Verwaltung
• Sitzungsdienst und Protokollführung
• Terminverwaltung
• Personalverwaltung

Was bieten wir:
• faire Entlohnung nach dem K-GMG (AW 36) mit einem Bruttoeinstiegsgehalt von 3.264,38 Euro bzw. 3.551,92 Euro bei Vordienstzeiten von maximal 4 Jahren
• Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
• Verantwortungsvolle und abwechslungsreiche Tätigkeit

Fachliche Anstellungserfordernisse:
• der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung
• Österreichische Staatsbürgerschaft oder uneingeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
• bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Erwünscht:
• Organisationsgeschick,
• Genauigkeit und Verlässlichkeit,
• strukturierte, lösungsorientierte und selbständige Arbeitsweise
• Teamfähigkeit
• Umfassende MS-Office-Kenntnisse
• sehr gute Rechtschreibkenntnisse
• Einsatzbereitschaft und Diskretion

Erforderliche Unterlagen:
• Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf mit Foto
• Staatsbürgerschaftsnachweis und Geburtsurkunde
• Zeugnisse (allfällige Schul-, Dienst-, und Kurszeugnisse)
• Nachweis über den abgeleisteten Präsenzdienst bei männlichen Bewerbern

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens

31. August 2025

in der Stadtgemeinde Spittal an der Drau, Stadtamtsdirektion, Burgplatz 5, 9800 Spittal an der Drau, eingelangt sind. Bewerbungen per E-Mail (bewerbung@spittal-drau.at) sind durchaus erwünscht.

Spittal an der Drau, am 12. August 2025

Der Bürgermeister
Gerhard P. Köfer