- 13. August 2025
- Veröffentlicht durch: Simone Gaggl
- Kategorie: Stellenangebot
Mitarbeiter: in in der Administration (m/w/d)
Vollzeitanstellung (40 Wochenstunden), ehestmöglich
Der Sozialhilfeverband Feldkirchen in Kärnten steht für soziales Engagement auf Bezirksebene. Gemeinsam mit den zehn Gemeinden des Bezirks kümmern wir uns um das, was wirklich zählt: gute Pflege, echte Menschlichkeit und ein starkes Miteinander.
Wir betreiben das Seniorenwohnheim Lindl und koordinieren mit dem Land Kärnten kostenfreie Beratungsangebote für ältere Menschen und ihre Angehörigen. Organisieren, gestalten, weiterentwickeln – das ist unser Alltag.
Sie sehen in der Verwaltung nicht nur Aufgaben, sondern Möglichkeiten, Menschen zu helfen und Strukturen zu verbessern? Dann sind Sie bei uns richtig.
Ihr Aufgabenbereich – vielseitig & verantwortungsvoll
• Unterstützung im Personalmanagement: Mitarbeit bei Stellenausschreibungen, Personalabrechnung, Zeitwirtschaft
• Finanzmanagement & Buchhaltung: Mitwirkung an Budgetgestaltung und Buchungsprozessen
• Qualitätsmanagement im Seniorenwohnheim Lindl
• Sitzungsorganisation: Vorbereitung, Protokollführung und Nachbereitung
• Allgemeine administrative Aufgaben und Korrespondenz
Ihr Profil – fachlich kompetent & menschlich überzeugend
• Abschluss einer Lehre im Bürobereich oder einer mittleren Schule wird bevorzugt
• Alternativ verfügen Sie über eine abgeschlossene Ausbildung in einem anderen Bereich und haben sich durch einschlägige Zusatzqualifikationen sowie praktische Berufserfahrung fundierte Kenntnisse im Verwaltungs- oder Bürobereich angeeignet
• Einen sicheren Umgang mit MS Office – besonders Word, Excel und Outlook
• Organisationstalent, Zuverlässigkeit und Teamgeist
• Ein freundliches Auftreten und klare Kommunikation
• Freude am eigenständigen und lösungsorientierten Arbeiten
Unser Angebot – mehr als nur ein Job
• Eine sinnstiftende Tätigkeit mit Verantwortung in einem kollegialen Umfeld
• Sicherer Arbeitsplatz im öffentlichen Dienst
• Monatsbruttogehalt mindestens € 3.034,84 bei Anrechnung von bis zu 4 Jahren einschlägiger Berufserfahrung max. € 3.298,22
• Höhe des Urlaubsanspruches vom Lebensalter abhängig – ab dem 45. Lebensjahr 33 Tage jährlich
• Möglichkeit zur betrieblichen Altersvorsorge
Jetzt bewerben und Teil unseres Teams werden! Bewerbungsschluss: 14.09.2025 Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung stehen Ihnen Mitarbeiter:innen des Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung. |