- 14. Mai 2025
- Veröffentlicht durch: Simone Gaggl
- Kategorie: Stellenangebot
Mitarbeiter:in (m/w/d) im Bauamt
Voll- oder Teilzeitanstellung 30-40 Wochenstunden, ehestmöglich
Sie sind engagiert, vielseitig und möchten in einem dynamischen Team arbeiten? Die Marktgemeinde Finkenstein am Faaker See sucht eine:n motivierte:n Mitarbeiter:in im Bauamt. Nutzen Sie diese spannende Gelegenheit und werden Sie Teil unseres Teams!
Die ausgeschriebene Stelle ermöglicht Ihnen eine aktive Mitgestaltung in den folgenden Aufgabenbereichen:
• Bauaktenverwaltung: Anlage, Prüfung und Bearbeitung von Bauakten, inklusive Organisation von Bauverhandlungen und Erstellung von Bescheiden.
• Schriftverkehr und Terminkoordination: Abwicklung aller Kommunikations- und Koordinationsaufgaben im Zusammenhang mit Bauvorhaben, inklusive evidenzfreier und bewilligungspflichtiger Verfahren.
• Bürger:innenservice: Auskunftserteilung, Ausstellung von Bestätigungen (z. B. Wohnbauförderung, alternative Energie) und Unterstützung bei Anliegen der Bürger:innen.
• GWR-Datenpflege: Eingabe und Aktualisierung von Bauvorhaben im Gebäude- und Wohnungsregister.
• Dokumentation und Archivierung: Führung von Bauvorhabenlisten sowie sorgfältige Archivierung der Bauakten.
Ihr Profil:
• Abschluss einer Lehre im Bürobereich oder einer mittleren Schule wird bevorzugt oder
• Alternativ verfügen Sie über keine Ausbildung im Bürobereich, haben jedoch durch absolvierte Zusatzkurse und berufliche Erfahrung die notwendigen Kenntnisse erworben.
• österreichische Staatsbürgerschaft
Was wir bieten:
• Faire Entlohnung nach dem K-GMG (Bruttomonatsgehalt auf Vollzeitbasis mind. € 3.034,84).
• Der jährliche Urlaubsanspruch ist abhängig von Ihrem Alter (Ab dem 45. Lj. 33 Tage).
• Ein dynamisches und spannendes Aufgabengebiet.
• Angenehmes Arbeitsumfeld mit einer offenen und kollegialen Zusammenarbeit.
• Kontinuierliche Weiterbildung durch umfassende Fortbildungsmöglichkeiten.
• Betriebliche Kollektivversicherung: Möglichkeit zur Teilnahme an einer betrieblichen Altersvorsorge
Haben wir Ihr Interesse geweckt? Dann freuen wir uns auf Ihre Bewerbung! Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung stehen Ihnen Mitarbeiter:innen des Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung. |