- 1. Juli 2025
- Veröffentlicht durch: Simone Gaggl
- Kategorie: Allgemein
STELLENAUSSCHREIBUNG
Bei der Stadtgemeinde St. Veit an der Glan gelangt zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als
MitarbeiterIn im Bereich IKT (m / w / d)
in Vollbeschäftigung (40 Stunden) zur Besetzung.
Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
- Betreuung und Administration der IT-Infrastruktur
- Ansprechstelle für IT-Themen (Cyber-Security, Netzwerktechnik, VMware-Virtualisierung, Windows-Server, Telefonie, Backup, MS SQL Datenbanken, System-Monitoring, Firewall-Konfiguration, Berechtigungssysteme uvm.)
- Umsetzung von IT-Sicherheitsrichtlinien
- Einkauf der IKT sowie Inventarisierung
- Unterstützung bei den laufenden Digitalisierungsprojekten sowie Fördermaßnahmen der Stadtgemeinde St. Veit an der Glan
- allgemeine Verwaltungstätigkeiten
Ihr Profil:
Sie verfügen unbedingt über:
- einen der Verwendung entsprechenden Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung oder
- keine mittlere Schulausbildung bzw. keinen der Verwendung entsprechenden Lehrabschluss, jedoch besondere bürobezogene Qualifizierungsmaßnahmen und Berufspraxis in einem Büro von zumindest einem Jahr oder
- mittlere Schulausbildung (nicht kaufmännisch) bzw. einen Lehrabschluss (nicht der Verwendung entsprechend) und mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrung
- die österreichische Staatsbürgerschaft
- bei männlichen Bewerbern den abgeleisteten Präsenz- und Zivildienst
Von Vorteil:
- Berufserfahrung im Bereich IKT
Sie verfügen wünschenswerterweise über:
- ausgeprägte konzeptionelle und analytische Denkweise
- Konfliktlösungspotenzial
- Teamfähigkeit und soziale Kompetenz
Sie bringen die gewünschten IT-Anforderungen mit, sind jedoch (noch) kein IT-Techniker – so freuen wir uns dennoch sehr auf Ihre Bewerbung!
Entlohnung:
Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 9, Stellenwert 39, Gehaltsstufe 1) beträgt mindestens € 3.410,56 und erhöht sich entsprechend allfälligen anrechenbaren Vordienstzeiten. Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis das Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetz (K-GMG) und die entsprechende Gehaltstabelle anzuwenden sind.
Ihre Bewerbungsunterlagen:
Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
Lebenslauf (mit Lichtbild, Telefonnummer und E-Mail-Adresse), Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse und der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.
Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.
Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen zuvor angeführten Unterlagen bis spätestens 26.09.2025 bei der Stadtgemeinde St. Veit/Glan, Hauptplatz 1, 9300 St. Veit/Glan eingelangt sind. Bewerben Sie sich per Mail unter personal@stveit.com und führen Sie als Betreff „MitarbeiterIn im Bereich IKT“ an.
Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.
Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.
St. Veit an der Glan, am 12.09.2025
Der Bürgermeister
Ing. Martin Kulmer