Stadtgemeinde Wolfsberg – Verwaltungsplanstelle in der Abteilung „Tiefbau, Straßen- und Wasserbau, Landwirtschaft“ für den Bereich Landwirtschaft

Stellenausschreibung

In der Stadtgemeinde Wolfsberg gelangt demnächst eine Verwaltungsplanstelle in der Abteilung „Tiefbau, Straßen- und Wasserbau, Landwirtschaft“ für den Bereich Landwirtschaft zur Besetzung.

Aufgabengebiet
• Agenden der Landwirtschaftsabteilung, organisatorische und administrative Bürotätigkeiten
• diverse Abrechnungen mit Tierärzten, Landwirten, Viehgenossenschaften sowie dem Amt der Kärntner Landesregierung
• Verwaltungstätigkeiten bei Tierkörperentsorgungen, Schutzimpfungen, Tierseuchen, landwirtschaftlichen Katastrophen, Wildbachbegehungen, Bauernmarkt, Förderungsmaßnahmen im Bereich der Tierhaltung
• Feststellung der Jagdgebiete, Vergabe der Gemeindejagden sowie Tätigkeiten betreffend des Jagdverwaltungsbeirates

Voraussetzungen
• Abschluss einer höheren, der Verwendung entsprechenden Schule
• Teamfähigkeit und Einsatzbereitschaft
• Schnelle Auffassungsgabe
• selbstständige Arbeitsweise
• Sehr gute EDV-Kenntnisse
• Führerschein der Klasse B
• Österreichische Staatsbürgerschaft

Erwünscht
• mehrjährige Berufserfahrung

Entlohnung
Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis das Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetz (K-GMG) und die entsprechende Gehaltstabelle (Gehaltsklasse 10, Stellenwert 42) anzuwenden sind. Das Monatsbruttogehalt für diese Position beträgt zumindest Euro 2.569,46 und erhöht sich entsprechend allfällig anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 6 Jahre) auf max. Euro 2.871,62. Für diesbezügliche Rückfragen (insbesondere die Entgeltperspektiven) steht Ihnen das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463/55111-307 gerne zur Verfügung.

Wir bieten Ihnen
Als drittgrößte Stadt Kärntens bieten wir Ihnen
– einen sicheren Arbeitsplatz
– leistungsgerechte, faire Entlohnung
– abwechslungsreiche Tätigkeiten in einem großen Team
– gleitende Arbeitszeit
– umfangreiche Fortbildungsmöglichkeiten

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Berufsweg, Nachweis über allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Nachweis über die Lenkerberechtigung der Klasse B sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Personalauswahlverfahren nicht einbezogen.

Gemäß § 6 Abs. 2 des Landesgleichbehandlungsgesetzes, LGBl. Nr. 56/1994, i. d. g. F., hat die Ausschreibung den Hinweis zu enthalten, dass Bewerbungen von Frauen erwünscht sind, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn sie mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 18.11.2019, 16.00 Uhr, beim Gemeinde-Servicezentrum, Gabelsbergerstraße 5/1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail (personal@ktn.gde.at) bewerben.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Wolfsberg, am 28.10.2019

Der Bürgermeister:

Hans-Peter Schlagholz