Stadtgemeinde Spittal an der Drau – MitarbeiterIn für das Jugendservice

Stellenausschreibung

Bei der Stadtgemeinde Spittal an der Drau wird ab November 2020 ein/e Mitarbeiter/in für das Jugendservice mit einem Beschäftigungsausmaß von 20 Wochenstunden (50 %), vorerst befristet auf ein Jahr, aufgenommen.

An den Stelleninhaber/die Stelleninhaberin werden folgende Anforderungen gestellt:
• Beratung, Begleitung und Unterstützung von Jugendlichen und jungen Erwachsenen (Begleitung bei Amts- und Behördenwegen, Jobcoaching, Schnittstelle Eltern-Jugend-Behörde)
• Offene Kinder- und Jugendarbeit im Jugendtreff
• Sprachrohr der Spittaler Jugend zur Gemeinde
• Führung des Eltern-Kind-Cafés (Elternbildung)
• Verlässlichkeit, Empathie, Kommunikationsfähigkeit, Flexibilität, Eigenverantwortung, Durchsetzungsfähigkeit und Vorbildwirkung

Voraussetzungen:
Abgeschlossene Ausbildung im (sozial-) pädagogischen Bereich
Österreichische Staatsbürgerschaft oder Staatsangehörigkeit eines Staates, dessen Angehörigen Österreich auf Grund rechtlicher Verpflichtungen im Rahmen der europäischen Integration dieselben Rechte für den Berufszugang zu gewähren hat wie Inländern; bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, Nachweis über allfällige Dienst- und Kurszeugnisse und der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung: Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetz, Anforderungswert 36, Modellstelle KU-KB3. Das Bruttoeinstiegsgehalt beträgt € 2.368,85 bei Vollzeitbeschäftigung und erhöht sich bei Anrechnung von Berufserfahrung (maximal 4 Jahre)

Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten bzw. Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 7. August 2020, 12.00 Uhr, in der Stadtgemeinde, Stadtamtsdirektion, Burgplatz 5, 9800 Spittal an der Drau, eingelangt sind. Bewerbungen per E-Mail (bewerbung@spittal-drau.at) sind durchaus erwünscht.

Spittal an der Drau, 22.07.2020
Der Bürgermeister:

Gerhard Pirih