Stadtgemeinde Spittal a. d. Drau – Tiefbautechniker:in (m/w/d)

STELLENAUSSCHREIBUNG

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau besetzt ab Jänner 2025 die Stelle eines

Tiefbautechniker (m/w/d)

in Vollzeit

für die Abteilung 6 – Tiefbau und Infrastruktur.

Fachliche Anstellungserfordernisse:
• Reife- und Diplomprüfung HTL – Fachrichtung Tiefbau
• Abschluss einer höheren, der Verwendung entsprechenden technischen Schule
• Österreichische Staatsbürgerschaft oder unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
• bei männlichen Bewerbern abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst

Ihre Aufgaben:
• Projektierung, Ausschreibung, Überwachung und Rechnungskontrolle von Projekten im Bereich Siedlungswasserbau, Straßenbau und Brückenbau
• Agenden des Schutzwasserbau, Hochwasserschutz und Wildbach
• Radweginfrastruktur
• Projektrealisierungen mittels externer Ressourcen (ZT-Büros, Sachverständigen)
• Allgemeine projektspezifische Verwaltung
• Unterstützung der Abteilungsleitung
• Budgeterstellung und Budgetüberwachung
• Begleitung von Behördenverfahren
• Bearbeitung von Bürgeranfragen
• Vergaben gemäß BVerG idgF

Sie bringen noch mit:
• Erfahrung im Tiefbau
• Anwenderkenntnisse in GIS, AutoCAD und MS Office (Word, Excel, Outlook, Powerpoint,…)
• Genauigkeit und Verlässlichkeit
• sicheres und repräsentatives Auftreten
• selbständiges Arbeiten
• Organisationsgeschick
• Führerschein Klasse B

Was wir bieten:
• faire Entlohnung nach dem K-GMG, gemäß der Modellstelle TH-FT3B, Anforderungswert 48, mit einem Bruttoeinstiegsgehalt € 3.886,38 bzw. 4.458,30 bei Vordienstzeiten von max. 8 Jahren. Durch die Anpassung der Gehaltskurve mit 01.01.2025 werden sich die Beträge noch erhöhen.
• sicherer Arbeitsplatz mit geregelten Arbeitszeiten
• Arbeiten in der Region
• Arbeiten in einem jungen und dynamischen Team
• Persönliche und fachliche Aus- und Weiterbildungen
• Onboarding

Erforderliche Unterlagen:
• Bewerbungsschreiben inkl. Lebenslauf mit Foto
• Staatsbürgerschaftsnachweis
• Geburtsurkunde
• Zeugnisse
• Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern

Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Objektivierungsverfahren nicht einbezogen.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten bzw. Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht erstattet werden.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens

15. Oktober 2024

in der Stadtgemeinde Spittal an der Drau, Stadtamtsdirektion, Burgplatz 5, 9800 Spittal an der Drau, eingelangt sind. Bewerbungen per E-Mail (bewerbung@spittal-drau.at) sind durchaus erwünscht.

Spittal an der Drau, am 19. September 2024

Gerhard P. Köfer