Stadtgemeinde Radenthein – Elektriker*in (m/w/d)

Stellenausschreibung

In der Stadtgemeinde Radenthein gelangt ab 1. Juni 2023 eine Planstelle als Elektriker*in in der Stadtgemeinde Radenthein in Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden) zur Besetzung.

Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
– Übernahme aller Aufgaben im Bereich Elektrik/Elektrotechnik (Installationen, Zähler, Verteiler- und Sicherungskästen, Straßenbeleuchtung, Kabel verlegen, Anschlüsse herstellen, Sichtprüfungen,…)
– Unterstützung bei der allgemeinen Erhaltung und Pflege der Gebäude der Stadtgemeinde, insbesondere der über 100 Gemeindewohnungen, Unterstützung bei der Wartung und Reparatur der Bädertechnik und der Lüftungs- und Wärmetechnik
– Kontrolltätigkeiten und Instandsetzungsarbeiten bei Gebäuden (Reparaturen, Sanierungen, Installationen)
– Bedienung verschiedenster Arbeitsgeräte
– Reporting, Dokumentation

Bewerber*innen um die Stelle haben jedenfalls mitzubringen:
– Lehrabschluss Elektriker oder Elektrotechniker bzw. technische mittlere Schulausbildung
– Eignung für teils körperlich anstrengende Arbeiten
– Führerschein der Klasse B
– Freien Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt

Erwünscht: Gesellenprüfung, umfassendes handwerkliches Geschick, selbständige Arbeitsweise, Führerscheine B, Verantwortungs- und Kostenbewusstsein, Bereitschaft auch in anderen Bereichen der Stadtgemeinde Dienst zu versehen bzw. an verschiedenen Dienstorten, Bereitschaft, einer Feuerwehr beizutreten.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen: Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis bzw. Nachweis über den freien Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt, Lebenslauf (inkl. Telefonnummer und E-Mail-Adresse), allfällige Dienst- und Kurszeugnisse und der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung: Die Einstufung erfolgt nach dem Gemeindemitarbeiterinnengesetz in TH-HFK3, Stellenwert 33, Gehaltsklasse 7, wofür ein monatliches Einstiegsgehalt auf Vollzeitbasis von EUR 2.691,61 brutto vorgesehen ist. An Vordienstzeiten können max. 4 Jahre angerechnet werden.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 31.03. 2022, 12.00 Uhr, bei der Amtsleitung, Mag. Sandra Schneeweiß, einlangen. Gerne können Bewerbungen auch per E-Mail an amtsleitung@radenthein.gv.at übermittelt werden.

Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Bundesgesetz über die Gleichbehandlung i.d.g.F: Bewerbungen von Frauen für die gegenständliche Planstelle sind besonders erwünscht, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

Der Bürgermeister:
Michael Maier e.h.