Stadtgemeinde Bleiburg – Planstelle in der allgemeinen Verwaltung

STELLENAUSSCHREIBUNG

Bei der Stadtgemeinde Bleiburg gelangt ab Jänner 2020 eine Planstelle in der allgemeinen Verwaltung in Vollzeitbeschäftigung, zur Besetzung.

Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
• Bürgerservice
• Vertretung im Melde- und Standesamt
• Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Wahlen
• Mitarbeit bei der Organisation und Durchführung von Märkten
• Telefonvermittlung
• administrative Mitarbeit in der Bestattung
• diverse Sachbearbeitungen (Gesunde Gemeinde, e 5, Familienfreundliche Gemeinde, etc.)
• Schriftführung bei Sitzungen

BewerberInnen um diese Planstelle haben jedenfalls nachzuweisen:
• Der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung oder
• keine mittlere Schulausbildung bzw. kein der Verwendung entsprechender Lehrabschluss, jedoch besondere bürobezogene Qualifizierungsmaßnahmen und Berufspraxis in einem Büro von zumindest einem Jahr oder
• mittlere Schulausbildung (nicht kaufmännisch) bzw. Lehrabschluss (nicht der Verwendung entsprechend) und mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrung und
• die österreichische Staatsbürgerschaft.

Erwünscht:
abgeschlossene Reifeprüfung einer höheren kaufmännischen Schule, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, freundlicher Umgang mit Menschen, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, einschlägige Berufspraxis im Büro bzw. Verwaltungsbereich, Erfahrung im Erstellen von Protokollen und Niederschriften, abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern, Kenntnisse der slowenischen Sprache.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
Staatsbürgerschaftsnachweis, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung:
Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 7, Stellenwert 33) beträgt mindestens 2.157,99 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 4 Jahre). Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 15. November 2019, 12.00 Uhr beim Gemeinde-Servicezentrum, Gabelsbergerstraße 5/1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail (personal@ktn.gde.at; Betreff: Bleiburg – allgemeine Verwaltung) bewerben.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

Bleiburg, 25. Oktober 2019
Der Bürgermeister:
Visotschnig Stefan