Marktgemeinde Weißenstein – Bauamtsleiter*in (m/w/d)

Bauamtsleiter*in (m/w/d)
Vollzeitanstellung 40 Wochenstunden

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Weißenstein liegt im Herzen der malerischen Berglandschaft und bietet seinen Einwohnern eine hohe Lebensqualität. Als Bauamtsleiter sind Sie ein wesentlicher Bestandteil der Gemeindeverwaltung und verantwortlich für die Planung, Organisation und Umsetzung von Bauvorhaben in der Region. Wir suchen eine Per-son mit fundierten Kenntnissen im Baurecht und der Bauverwaltung, die in der Lage ist, Bauanträge zu prüfen, Bauvorhaben zu koordinieren und die Zusammenarbeit mit allen Parteien zu managen. Wenn Sie eine Leidenschaft für die Entwicklung von Gemeinden haben und eine langfristige Perspektive suchen, dann ist dies die perfekte Chance, sich in einem aufregenden und vielfältigen Arbeitsumfeld zu engagieren.

 

Zur Verstärkung des Teams sucht die Marktgemeinde eine/n engagierte/n

Bauamtsleiter *in (m/w/d)

 

Einstufung und Entlohnung: Diese Stelle unterliegt den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, und es erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 10, Stellenwert 42 (max. 6 Jahre anrechenbar) (https://www.gemeinde-servicezentrum.at/wp-content/uploads/2022/12/K-GMG-2023.pdf)

 

Sie erfüllen erfolgreich die Voraussetzungen, wenn Sie folgendes bis Dienstbeginn mitbringen:

  • Abschluss einer höheren Schule bzw. Universität/Fachhochschule mit dem Schwerpunkt Bautechnik, Bauingenieurwesen oder ähnliches oder
  • der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung und zumindest einjährige einschlägige berufliche Erfahrung und einschlägige Zusatzausbildung im Mindestausmaß von 150 Unterrichtseinheiten
  • die österreichische Staatsbürgerschaft
  • sehr gute EDV-Anwenderkenntnisse, idealerweise Erfahrung mit gemeindespezifischen EDV-Systemen von Vorteil
  • Objektivität und Offenheit in der Amtsführung, Entscheidungsfreude und Durchsetzungskraft sind essenziell für die Position

 

Der Aufgabenbereich umfasst u.a.

  • Leitung, Führung und Organisation der Bauagenden (zum Teil hoheitliche Aufgaben)
  • Verhandlungsführung in Bauverhandlungen
  • Vollziehung der Bau- und Raumordnung sowie sonstiger zuordenbarer gesetzlicher Regelungen (Wasserrecht, Naturschutz …)
  • straßenpolizeiliche sowie verkehrsrechtliche Angelegenheiten
  • Beratung in Bauverfahren und Verfahren nach baurechtlichen Nebengesetzen
  • Vorbereitung, Erledigung und Umsetzung der Bauausschussberatungen sowie div. Projekt-Arbeitskreise

 

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich bitte online auf https://bewerbung.cnc.gv.at bis

spätestens 02. April 2023.

Für Fragen zur Einstufung und Entlohnung stehen Ihnen Mitarbeiter*innen des Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.
Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden bereits im Rahmen der Vorselektion aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.