Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See – BauamtsleiterIn

Stellenausschreibung

Bei der Marktgemeinde Seeboden am Millstätter See gelangt zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine Stelle als Bauamtsleiter/Bauamtsleiterin, in Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden), zur Besetzung.

Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
• Leitung der Bauverhandlungen
• Erstellen von Baubewilligungsbescheiden der I. + II. Instanz
• Erstellen von Verordnungen
• Flächenwidmungsplan
• Örtliches Entwicklungskonzept
• Gemeindeplanungsgesetz
• Ortsbildpflege
• Grundstücksteilungen bzw. Abtretungen/Zuschreibungen
• Grundverkehr
• Kärntner Straßengesetz (z.B. Einreihungsverordnung)
• Veranstaltungsrecht
• Betreuung bzw. inhaltliche Verantwortung des Bauausschusses
• Vertretung der Gemeinde vor dem Landesverwaltungsgericht u.a.
• Juristische Unterstützung anderer Abteilungen in der Gemeinde
• Prüfung/Adaptierung von Verträgen
• Erstellen von Vereinbarungen (z.B. Miet-Pachtverträge/Benützungsbewilligungen)

BewerberInnen um diese Planstelle haben jedenfalls nachzuweisen:
• Einschlägiger Abschluss einer Universität oder Fachhochschule (Bachelor-Niveau) und Berufspraxis von zumindest einem Jahr oder
• Abschluss einer höheren der Verwendung entsprechenden Schule und einschlägigen beruflichen Erfahrung im Ausmaß von zumindest 5 Jahren sowie
• die österreichische Staatsbürgerschaft

Erwünscht:
Studium der Rechtswissenschaften oder Fachhochschule Studienrichtung Public Management oder eine vergleichbare Studienrichtung, Kenntnisse in der öffentlichen Verwaltung (insbesondere Kärntner Bauordnung und Raumordnung sowie der Gemeindeplanung), gute Kenntnisse des gemeinderelevanten Landes- und Gemeinderechtes, gute EDV-Kenntnisse, guter und kompetenter Umgang mit den BürgerInnen, sicheres und repräsentatives Auftreten, hohe Belastbarkeit, Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Diplomatie, Verantwortungsbewusstsein, hohe Leistungsbereitschaft und Flexibilität hinsichtlich der Arbeitszeit, Teamfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit, Führerschein der Klasse B, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung und abgeleisteter Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
Staatsbürgerschaftsnachweis, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung:
Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 13, Stellenwert 51) beträgt mindestens 2.917,47 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 8 Jahre). Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 55 111 350 zur Verfügung.

Bewerbungen sind mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 17.11.2019, per E-Mail (personal@ktn.gde.at; Betreff: Seeboden – Bauamtsleiter/Bauamtsleiterin) beim Gemeinde-Servicezentrum, einzubringen.

Bewerber/Bewerberinnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Dienstbeginn nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen bis zum Bewerbungsende nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Hinweis gemäß § 6 Abs. 2 Kärntner Landes – Gleichbehandlungsgesetz, i.d.g.F.: Bewerbungen von Frauen für die gegenständliche Planstelle sind besonders erwünscht, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

Seeboden, am 02.11.2019

Der Bürgermeister:
Wolfgang Klinar