Marktgemeinde Millstatt am See – VerwaltungsassistentIn in der allg. Verwaltung

Stellenausschreibung

Bei der Marktgemeinde Millstatt am See gelangt zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine Planstelle als VerwaltungsassistentIn in der allgemeinen Verwaltung in Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden) zur Besetzung.

Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
• Office Management
• Bürgerservice
• Betreuung der Städtepartnerschaften
• Veranstaltungsmanagement
• Homepagepflege
• Fundamt
• Wohnungsreferat

BewerberInnen um diese Planstelle haben jedenfalls nachzuweisen:
• Der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung
• keine mittlere Schulausbildung bzw. kein der Verwendung entsprechender Lehrabschluss, jedoch besondere bürobezogene Qualifizierungsmaßnahmen und Berufspraxis in einem Büro von zumindest einem Jahr oder
• mittlere Schulausbildung (nicht kaufmännisch) bzw. Lehrabschluss (nicht der Verwendung entsprechend) und mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrung und
• die österreichische Staatsbürgerschaft oder unbeschränkter Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt

Erwünscht:
abgeschlossene Reifeprüfung einer höheren kaufmännischen Schule (HLW, HAK), Berufserfahrung im öffentlichen Dienst, Grundkenntnisse im Verwaltungsrecht, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung (insbesondere die Ablegung der Dienstprüfung) sehr gute EDV Kenntnisse, freundlicher Umgang mit Menschen, sicheres und repräsentatives Auftreten, Teamfähigkeit, Flexibilität und Belastbarkeit, selbständiges Arbeiten, Kommunikationsfähigkeit,.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
Staatsbürgerschaftsnachweis, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung:
Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 7, Stellenwert 33) beträgt mindestens 2.157,99 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 4 Jahre). Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

Bewerbungen werden berücksichtigt, wenn sie mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 24.10.2019, per E-Mail (personal@ktn.gde.at; Betreff: Millstatt am See – allgemeine Verwaltung beim Gemeinde-Servicezentrum), eingelangt sind.

BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

Millstatt am See, am 3. Oktober 2019

Der Bürgermeister
DI Johann Schuster