- 24. September 1900
- Veröffentlicht durch: Simone Gaggl
- Kategorie: Stellenangebot
Stellenausschreibung
Bei der Marktgemeinde Lurnfeld gelangt voraussichtlich mit Anfang November 2024 eine Planstelle in der Finanzverwaltung – Gemeindekassenverwaltung in Teilzeitbeschäftigung (20 Wochenstunden) zur Besetzung.
Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
- Gemeindekassenverwaltung (Verantwortung für die Abwicklung der Kassengeschäfte)
- Steuern- und Abgabenbuchhaltung
- Laufende Haushaltsbuchhaltung (vertretungsweise)
- Vorschreibungen und Rechnungsbearbeitung
- Zahlungsverkehr und Mahnwesen
- Durchführung allgemeine Verwaltungstätigkeiten
- Betreuung und Beratung von Bürgern im Parteienverkehr
- Protokollführung von Sitzungen
- Pflege der Gemeindehomepage, der sozialen Medien und ähnliche Anwendungen sowie Öffentlichkeits- und Pressearbeit
BewerberInnen um diese Planstelle haben jedenfalls nachzuweisen:
- Der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung
oder
- Keine mittlere Schulausbildung bzw. kein der Verwendung entsprechender Lehrabschluss, jedoch besondere bürobezogene Qualifizierungsmaßnahmen und Berufspraxis in einem Büro von zumindest einem Jahr
oder
- mittlere Schulausbildung (nicht kaufmännisch) bzw. Lehrabschluss (nicht der Verwendung entsprechend) und mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrung
- die österreichische Staatsbürgerschaft
Erwünscht: abgeschlossene Reifeprüfung einer höheren kaufmännischen Schule, Bilanzbuchhalterprüfung, fundierte EDV-Kenntnisse, freundlicher Umgang mit Menschen, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, Genauigkeit und Diskretion, gute Ausdrucksweise in Wort und Schrift, einschlägige Berufspraxis im Büro bzw. Verwaltungsbereich (idealerweise im Bereich kommunale Buchhaltung/Finanzverwaltung), Bereitschaft zur Weiterbildung
Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen (in Kopie) beizufügen:
Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse und der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.
Hinweis gemäß § 12 Abs. 2 Kärntner Landes – Gleichbehandlungsgesetz, i.d.g.F.: Bewerbungen von Personen des unterrepräsentierten Geschlechts für die gegenständliche Planstelle sind besonders erwünscht, wenn der Anteil dieses Geschlechts im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.
Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.
Entlohnung: Das Monatsbruttogehalt auf Basis Vollbeschäftigung für diese Position (Gehaltsklasse 7, Stellenwert 33) mindestens 2.937,89 Euro und erhöht sich entsprechend allfällig anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 4 Jahre). Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum von Montag bis Freitag von 08:00 bis 12:00 Uhr unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 305 zur Verfügung.
Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.
Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 18. Oktober 2024, 12.00 Uhr, bei der Marktgemeinde Lurnfeld, Hauptstraße 2, 9813 Möllbrücke eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail (jutta.groeppel@ktn.gde.at, Betreff: Marktgemeinde Lurnfeld – Mitarbeiterin Finanzverwaltung) bewerben.
Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.
Möllbrücke, am 23. September 2024
Der Bürgermeister:
Gerald Preimel