Marktgemeinde Kötschach-Mauthen – MitarbeiterIn in der Finanzverwaltung

Stellenausschreibung

Bei der Marktgemeinde Kötschach-Mauthen gelangt zum ehest möglichen Zeitpunkt eine Stelle als MitarbeiterIn in der Finanzverwaltung, in Vollzeitbeschäftigung, zur Besetzung.

Der Aufgabenbereich umfasst hauptsächlich:
• Abgabenbuchhaltung- und Haushaltsbuchhaltung, Vermögensbuchhaltung
• Abgabenverwaltung, Abgabeverfahren
• Buchhaltung ausgegliederter Betriebe (doppische Buchhaltung)
• Vertretung Gemeindekassenverwaltung
• Mitarbeit in der Finanzverwaltung
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

BewerberInnen um diese Planstelle haben nachzuweisen:
• Abschluss einer höheren, der Verwendung entsprechenden Schule oder
• Abschluss einer Fachhochschule oder Universität oder
• Ein der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung und
zumindest mehrjährige berufliche Erfahrung und einschlägige Zusatzausbildung sowie
• Die österreichische Staatsbürgerschaft oder freien Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt
• Bei männlichen Bewerbern den abgeleisteten Präsenz- und Zivildienst

Erwünscht:
abgeschlossene Reifeprüfung einer höheren kaufmännischen Schule, Buchhaltungskurse, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung (insbesondere die Ablegung der Dienstprüfung, des Finanzverwalterlehrganges), betriebswirtschaftliche Kenntnisse, gute EDV-Kenntnisse, einschlägige Berufspraxis im Büro bzw. Verwaltungsbereich, freundlicher Umgang mit Menschen, genaue, selbständige, strukturierte und lösungsorientierte Arbeitsweise, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen (in Kopie) beizufügen:
Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung:
Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 7, Stellenwert 33) beträgt mindestens 2.157,99 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 4 Jahre). Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Dienstbeginn nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 25. September 2019, beim Gemeinde-Servicezentrum, Gabelsbergerstraße 5/1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail (personal@ktn.gde.at; Betreff: Kötschach-Mauthen – MitarbeiterIn in der Finanzverwaltung) bewerben.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist. Hinweis gemäß § 6 Abs. 2 Kärntner Landes – Gleichbehandlungsgesetz, i.d.g.F.: Bewerbungen von Frauen für die gegenständliche Planstelle sind besonders erwünscht, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

Kötschach-Mauthen, am 09. September 2019

Der Bürgermeister:

Walter Hartlieb