Marktgemeinde Frantschach – St. Gertraud – MitarbeiterIn in der Finanzverwaltung

Stellenausschreibung

Bei der Marktgemeinde Frantschach-St. Gertraud gelangt mit 01.03.2020 eine Planstelle als MitarbeiterIn in der Finanzverwaltung in Vollzeit zur Besetzung.

BewerberInnen um diese Planstelle haben nachzuweisen:
• Der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung oder
• keine mittlere Schulausbildung bzw. kein der Verwendung entsprechender Lehrabschluss, jedoch besondere bürobezogene Qualifizierungsmaßnahmen und Berufspraxis in einem Büro von zumindest einem Jahr oder
• mittlere Schulausbildung (nicht kaufmännisch) bzw. Lehrabschluss (nicht der Verwendung entsprechend) und mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrung und
• die österreichische Staatsbürgerschaft.

Der Aufgabenbereich umfasst hauptsächlich:
• Kassawesen
• Einhebung und Verbuchung von Steuern und Abgaben
• Tourismus- und Landwirtschaftsagenden
• Datenerfassung für Personalverrechnung
• Erteilung von Auskünften
• Telefonvermittlung

Erwünscht:
abgeschlossene kaufmännische Reifeprüfung, Kenntnisse in Mahn- und Exekutionswesen, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, sehr gute EDV-Kenntnisse, freundlicher Umgang mit Menschen, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit, sehr gutes Zahlenverständnis, Organisationsgeschick, Bereitschaft zur Dienstverrichtung auch außerhalb der normalen Arbeitszeit (Überstunden), Führerschein der Klasse B.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung:
Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 7, Stellenwert 33) beträgt mindestens 2.157,99 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 4 Jahre). Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

Bewerbungen werden berücksichtigt, wenn sie mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 15.11.2019, per E-Mail (personal@ktn.gde.at; Betreff: Frantschach-St. Gertraud – MitarbeiterIn Finanzverwaltung beim Gemeinde-Servicezentrum), eingelangt sind.

BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Hinweis gemäß § 6 Abs. 2 Kärntner Landes – Gleichbehandlungsgesetz, i.d.g.F.: Bewerbungen von Frauen für die gegenständliche Planstelle sind besonders erwünscht, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

St. Gertraud, am 31.10.2019
Der Bürgermeister
Günther Vallant