Gemeinde Flattach – Mitarbeiter*in in der Verwaltung

Stellenausschreibung

Die lebenswerte Gemeinde Flattach befindet sich im Süden von Österreich im Bezirk Spittal an der Drau in Kärnten. Als Ansprechpartner in vielen Lebenslagen stehen der Bevölkerung die Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen des Gemeindeamts zur Verfügung. Die Gemeinde erfüllt den Anspruch, beste Leistungen und bedarfsgerechte Unterstützung für alle Bürger und Bürgerinnen zu erbringen.

Wir verstärken unser Team im Gemeindeamt durch eine/n

Mitarbeiter*in in der Verwaltung

Die vielseitigen Aufgaben der ausgeschriebenen Stelle umfassen unter anderem:
• Prüfung und Eingabe der Gästemeldungen sowie in weiterer Folge vollständige Abwicklung
und Verrechnung der Orts- und Nächtigungstaxe und des Schibusbeitrages
• Nächtigungs- und Bettenstatistik
• Einhebung der Zweitwohnsitzabgabe (Erhebungen, Bescheiderstellung, Vorschreibung, Mahnwesen …)
• Schulische Nachmittagsbetreuung (GTS): Vorschreibungen, Mahnwesen, Einhebung, An-, Ab-, Ummeldungen usw.
• Abwicklung/Verrechnungswesen der Saisonbetriebe (Freischwimmbad, Schilift, „Raggaschlucht“)
• Öffentlichkeitsarbeit und PR (Gemeindezeitung und monatliche Gemeinderundschreiben, Betreuung Gemeinde-Homepage, Facebook-Seite)
• Unterstützung gemeindliche Arbeitsgruppen und Ausschüsse
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

Zeitpunkt der Aufnahme: ehestmöglich

Beschäftigungsausmaß: Teilzeit (25 Wochenstunden)

Einstufung und Entlohnung:
Gemäß den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 8, Stellenwert 36. Das Bruttomonatsgehalt beträgt für 25 Wochenstunden mindestens 1.502 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 4 Jahre). Durch die Anpassung der Gehaltskurve beträgt das Bruttomonatsgehalt für 25 Wochenstunden ab 01.01.2022 für die Gehaltsklasse 8, Stellenwert 36 voraussichtlich 1.688,75 Euro.

Allgemeine Voraussetzungen:
• Der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung oder
• Keine mittlere Schulausbildung bzw. kein der Verwendung entsprechender Lehrabschluss, jedoch besondere bürobezogene Qualifizierungsmaßnahmen und Berufspraxis in einem Büro von zumindest einem Jahr oder mittlere Schulausbildung (nicht kaufmännisch) bzw. Lehrabschluss (nicht der Verwendung entsprechend) und mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrung
• die österreichische Staatsbürgerschaft

Erwünschte Aufnahmevoraussetzungen:
• Abschluss einer höheren kaufmännischen Schule (Matura)
• Bereitschaft zur ständigen Fort- und Weiterbildung (Dienstprüfung, Standesbeamtenprüfung, Seminare der Kärntner Verwaltungsakademie usw.)
• einschlägige Berufspraxis im Büro-/Finanz- bzw. Verwaltungsbereich
• Erfahrung und Kenntnisse in der Positionierung von Unternehmen im Bereich Medien und Social Media einschließlich damit verbundener Kundenkommunikation
• Sehr gute EDV-Kenntnisse (insbesondere MS Office)
• Belastbarkeit und Bereitschaft zu zeitlichen Mehrleistungen
• freundlicher Umgang mit Menschen, selbständiges Arbeiten sowie Flexibilität und Belastbarkeit
• Team- und Kommunikationsfähigkeit

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
• Motivationsschreiben
• Lebenslauf mit Lichtbild, Telefonnummer und E-Mail-Adresse
• Ausbildungs- und Dienstzeugnisse
• Geburtsurkunde
• Staatsbürgerschaftsnachweis
• Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern

Wenn Sie an dieser Stelle interessiert sind, bewerben Sie sich bitte online auf https://bewerbung.cnc.gv.at bis spätestens 01. November 2021.

Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden bereits im Rahmen der Vorselektion aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.

Für Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

Hinweis gemäß § 6 Abs. 2 Kärntner Landes – Gleichbehandlungsgesetz, i.d.g.F.: Bewerbungen von Frauen für die gegenständliche Planstelle sind besonders erwünscht, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt. Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist. Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

Flattach, am 07.10.2021

Der Bürgermeister
Kurt Schober