Gemeinde Flattach – KindergartenleiterIn

Stellenausschreibung

Der Kindergarten der Gemeinde Flattach steht für hochwertige pädagogische Betreuung, Qualität und Service. Dabei ist es wichtig, jedes einzelne Kind individuell zu fördern und ihm die Zeit und den Raum zu geben, um sich entfalten zu können. Eine wertschätzende Haltung gegenüber Kindern und Erziehungsberechtigten ist im Alltag sehr wichtig.

Der dynamische Kindergarten mit familiärer Atmosphäre sucht eine
KindergartenleiterIn.

Aufgabenbereich:
• Pädagogische Weiterentwicklung
• Administrative Leitung des Kindergartens
• Konstruktive, lösungsorientierte, wertschätzende Zusammenarbeit mit privaten und öffentlichen Bildungseinrichtungen
• Qualitätsmanagement
• Wertschätzende und respektvolle Team- und Elternarbeit
• Teilnahme an Fortbildungen uvm.

Zeitpunkt der Aufnahme: September 2020

Beschäftigungsausmaß: teilzeitbeschäftigt mit 36 Wochenstunden

Einstufung und Entlohnung: Gemäß den Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbei-terinnengesetzes, K-GMG, erfolgt eine Einstufung in die Gehaltsklasse 10, Stellenwert 42. Das Bruttomonatsgehalt beträgt mindestens 2.627,27 Euro (auf Basis Vollzeitbeschäftigung) und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 6 Jahre).

Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

Allgemeine Voraussetzungen:
• die erfolgreiche Ablegung der Befähigungsprüfung bzw. Reifeprüfung für KindergartenpädagogInnen und
• eine ununterbrochene Dienstzeit von mindestens zwei Jahren als KindergartenpädagogIn sowie
• Abschluss bzw. Bereitschaft zur Absolvierung des Leitungslehrganges sowie
• die österreichische Staatsbürgerschaft oder freier Zugang zum österreichischen Arbeitsmarkt.

Was Sie mitbringen:
• guter und kompetenter Umgang mit Eltern und Kindern
• sicheres Auftreten
• hohe Belastbarkeit und Flexibilität
• Problem- und Konfliktlösungsfähigkeit
• Bereitschaft zur Weiterbildung

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
• Lebenslauf mit Lichtbild, Telefonnummer und E-Mail-Adresse,
• Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse,
• Staatsbürgerschaftsnachweis bzw. Nachweis für einen freien Zugang zum österrei-chischen Arbeitsmarkt und
• der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewer-bern
• KandidatInnen, welche in die engere Auswahl kommen, müssen einen aktuellen Strafregisterauszug nachreichen.

Bei Interesse laden wir Sie ein, Ihre vollständigen Bewerbungsunterlagen beim Gemeinde-Servicezentrum, per E-Mail unter personal@ktn.gde.at; mit dem Betreff: „Flattach – KindergartenleiterIn“ bis spätestens 22.07.2020 einzubringen.

Unvollständige Bewerbungsunterlagen werden bereits im Rahmen der Vorselektion aus dem Bewerbungsverfahren ausgeschlossen.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwen-dungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell bewor-ben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

Flattach, am 24.06.2020

Der Bürgermeister:
Kurt Schober