STELLENAUSSCHREIBUNG

Bei der Gemeinde St. Georgen am Längsee gelangt zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine Planstelle in der allgemeinen Verwaltung in Vollzeitbeschäftigung, zur Besetzung.

Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten
• Posteingang und –ausgang
• Öffentlichkeitsarbeit und Veranstaltungsmanagement
• Sitzungsmanagement – Gemeinderat
• Sekretariat Bürgermeister und Amtsleiter
• Terminmanagement Bürgermeister und Amtsleiter
• EDV-AdministratorIn
• Telefonzentrale

BewerberInnen um diese Planstelle haben nachzuweisen:
• der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung oder
• keine mittlere Schulausbildung bzw. kein der Verwendung entsprechender Lehrabschluss, jedoch besondere bürobezogene Qualifizierungsmaßnahmen und Berufspraxis in einem Büro von zumindest sechs Monaten oder
• mittlere Schulausbildung (nicht kaufmännisch) bzw. Lehrabschluss (nicht der Verwendung entsprechend) und Büropraxis von zumindest sechs Monaten und
• die österreichische Staatsbürgerschaft oder freier Zugang zum österreichischen Arbeits-markt

Erwünscht sind:
mehrjährige einschlägige Berufserfahrung im Büro bzw. Verwaltungsbereich, sehr gute EDV-Kenntnisse (MS-Office, Outlook), freundlicher Umgang mit Menschen, sicheres und re-präsentatives Auftreten, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, selbständiges Arbeiten, Flexibili-tät und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
Staatsbürgerschaftsnachweis, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung:
Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 6, Stellenwert 30) beträgt mindestens 2.081,58 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 4 Jahre). Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Ver-fügung.

BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Die vollständigen Bewerbungsunterlagen sind bis spätestens 24. August 2019, beim Gemeinde-Servicezentrum, Gabelsbergerstraße 5/1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, einzubringen. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Betreff: St. Georgen am Längsee – allg. Verwaltung) bewerben.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Auf-wendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstel-lungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.

Mit der Bitte um Kontaktaufnahme, sollten Sie innerhalb einer Kalenderwoche seitens des Ge-meinde-Servicezentrums keine Rückmeldung erhalten.

St. Georgen am Längsee, 07.08.2019

Der Bürgermeister
Konrad Seunig