STELLENAUSSCHREIBUNG

Bei der Marktgemeinde Paternion gelangt zum ehestmöglichen Zeitpunkt eine Planstelle als BauamtsleiterIn, in Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden), zur Besetzung.

Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
• Bautechnische Angelegenheiten (Schwerpunkt Straßenerhaltung, Straßenneubau, Schutzwasserbau, Sportanlagen)
• Planungen, Kostenschätzungen, Ausschreibungen, Bauleitungen und Abrechnungen - insbesondere im Tiefbaubereich
• Planung und Organisation im Fachbereich Katastrophenschutz
• Verhandlungsführung und Teilnahme an Verhandlungen in Bauangelegenheiten (insbesondere Straßenbau, Wasserrecht, Naturschutz usw.)
• Darüberhinausgehende technische wie administrative Tätigkeiten nach Bedarf in allen von der Gemeinde zu betreuenden Bereichen
• Katastrophenschutz
• Schriftverkehr für die administrative Abwicklung
• Erstellung von Bescheiden
• Parteienverkehr

BewerberInnen um diese Planstelle haben jedenfalls nachzuweisen:
• Abschluss einer höheren, der Verwendung entsprechenden Schule oder
• der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung zumindest einjährige einschlägige berufliche Erfahrung und einschlägige Zusatzausbildung im Mindestausmaß von ca. 150 Unterrichtseinheiten
• die österreichische Staatsbürgerschaft

Erwünscht:
Abschluss der HTL Tiefbau oder Hochbau, juristisches Grundverständnis, einschlägige Berufserfahrung – vorzugsweise in bauleitender Position, Grundkenntnisse im Bau- und Verwaltungsrecht, Fachbezogene EDV Kenntnisse für Planungen (MS-Office, GIS-Systeme, Bausoftware Auer, Auto Cad); Teamfähigkeit; Flexibilität und Belastbarkeit; Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung; Grundkenntnisse im kaufmännischen Bereich; freundlicher Umgang mit Menschen, sicheres und repräsentatives Auftreten, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, selbständiges Arbeiten, Flexibilität und Belastbarkeit, Teamfähigkeit, Kommunikationsfähigkeit.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen:
Staatsbürgerschaftsnachweis, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Entlohnung:
Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 12, Stellenwert 48) beträgt mindestens 2.818,71 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 8 Jahre). Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 350 zur Verfügung.

BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 25.08.2019 per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Betreff: Paternion – BauamtsleiterIn) beim Gemeinde-Servicezentrum, eingelangt sind.

Hinweis gemäß § 6 Abs. 2 Kärntner Landes - Gleichbehandlungsgesetz, i.d.g.F.: Bewerbungen von Frauen für die gegenständliche Planstelle sind besonders erwünscht, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Personenbezogene Daten werden nur für jenes Verfahren herangezogen, bei dem Sie sich aktuell beworben haben. Anhand der Bewerbungsunterlagen wird geprüft, ob die geforderten Anstellungserfordernisse erfüllt werden und ob eine weitere Miteinbeziehung ins Verfahren möglich ist.


Paternion, am 1. August 2019

Der Bürgermeister
Manuel Müller