Stellenausschreibung

Bei der Stadtgemeinde Spittal an der Drau gelangen zum frühestmöglichen Zeitpunkt zwei Planstellen im Geschäftsbereich

Finanzen und Bildung

in Vollzeitbeschäftigung zur Besetzung.

Der Aufgabenbereich umfasst insbesondere:
• Mitarbeit bei Budget- und Rechnungsabschlussarbeiten
• Internes Verrechnungswesen
• Haushaltsbuchhaltung
• Mitarbeit in der Abgabenbuchhaltung
• Lieferantenbuchhaltung
• Darlehensverwaltung
• Allgemeine Verwaltungstätigkeit in der Abteilung Finanzverwaltung
• Umstellung Buchhaltung auf Voranschlags- und Rechnungsabschlussverordnung 2015

BewerberInnen um die Planstelle haben nachzuweisen:
• Abschluss einer höheren, der Verwendung entsprechenden Schule oder
• der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung und zumindest einjährige einschlägige berufliche Erfahrung und einschlägige Zusatzausbildung im Mindestausmaß von ca. 150 Unterrichtseinheiten
• umfassende Kenntnisse im Bereich des Rechnungswesens, der Bilanzbuchhaltung und des Umsatzsteuergesetzes
• Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse
• Umfassende EDV-Kenntnisse
• die österreichische Staatsbürgerschaft

Erwünscht sind:
• Selbstständigkeit, Genauigkeit und Sorgfalt
• Einsatzbereitschaft
• Gutes Zahlenverständnis
• Berufserfahrung im Finanz- und Rechnungswesen, Bilanzbuchhalterprüfung
• Kenntnisse des Haushaltsrechts und der Haushaltsführung von Gemeinden
• Kenntnisse im Bereich Abgabewesen
 
Entlohnung:
Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 10, Stellenwert 42) beträgt mindestens 2.491,90 Euro brutto und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 6 Jahre) auf 2.787,18. Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 303 zur Verfügung.

Bei entsprechender Eignung besteht die Möglichkeit mit Führungsaufgaben mit höherem Anforderungswert betraut zu werden.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen beizufügen: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen. Nähere Details zum Auswahlverfahren finden Sie im „Merkblatt-Personalauswahl“ auf www.gemeinde-servicezentrum.at unter „Service“.

Gemäß § 6 Abs. 2 des Landesgleichbehandlungsgesetzes, LGBl. Nr. 56/1994, i. d. g. F., hat die Ausschreibung den Hinweis zu enthalten, dass Bewerbungen von Frauen erwünscht sind, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 23. Feber 2018, 12.00 Uhr, beim Gemeinde-Servicezentrum, Gabelsbergerstraße 5/1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Bewerbung begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Betreff: Spittal - Finanzverwaltung) bewerben.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Spittal an der Drau, am 05. Feber 2018

Der Bürgermeister:

Gerhard Pirih