Stellenausschreibung


Bei der Stadtgemeinde Hermagor-Pressegger See gelangt zum ehest möglichen Zeitpunkt eine Planstelle als MitarbeiterIn in der Finanz- und Abgabenverwaltung, in Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden), zur Besetzung.

Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
• Abgabenbuchhaltung
• Führung der Doppik und Vermögensrechnung
• Vorschreibung von Abgaben, Gebühren und Steuern
• Durchführung von Kassengeschäften
• Führung des Kassabuches
• Mahnwesen
• Allgemeine Verwaltungstätigkeiten

BewerberInnen um diese Planstelle haben nachzuweisen:
• Der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung oder
• Keine mittlere Schulausbildung bzw. kein der Verwendung entsprechender Lehrabschluss, jedoch besondere bürobezogene Qualifizierungsmaßnahmen und Berufspraxis in einem Büro von zumindest einem Jahr oder
• Mittlere Schulausbildung (nicht kaufmännisch) bzw. Lehrabschluss (nicht der Verwendung entsprechend) und mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrung sowie
• die österreichische Staatsbürgerschaft


Erwünscht: Kenntnisse im Bereich der Betriebswirtschaft; Kenntnisse im Finanz- und Rechnungswesen (Doppik); Kenntnisse im Controlling; abgeschlossene Ausbildung als BilanzbuchhalterIn; Teamfähigkeit; Flexibilität und Belastbarkeit; Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung; sehr gute Rechtschreibkenntnisse

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen (in Kopie) beizufügen: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.
Entlohnung: Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 9, Stellenwert 39) beträgt mindestens 2.340,27 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 6 Jahre) auf 2.617,13 Euro. Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463/55 111 303 zur Verfügung.

Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen. Nähere Details zum Auswahlverfahren finden Sie im „Merkblatt-Personalauswahl“ auf www.gemeinde-servicezentrum.at unter „Service“.
Gemäß § 6 Abs. 2 des Landesgleichbehandlungsgesetzes, LGBl. Nr. 56/1994, i. d. g. F., hat die Ausschreibung den Hinweis zu enthalten, dass Bewerbungen von Frauen erwünscht sind, wenn der Anteil der Frauen im Wirkungsbereich der Dienstbehörde für die ausgeschriebene Verwendung (Einstufung) unter 50 Prozent liegt.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese bis spätestens 09. März 2018, 12 Uhr beim Gemeinde-Servicezentrum, Gabelsbergerstraße 5/1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten bevorzugen wir es, wenn Sie sich per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Betreff: Hermagor - Finanzverwaltung) bewerben.
 
Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Hermagor, am 30. Jänner 2018
Der Bürgermeister:
Siegfried Ronacher