Stellenausschreibung

Die Stadtgemeinde Spittal an der Drau Betriebs GmbH (FN 297065k) ist eine eigenständige Gesellschaft der Stadtgemeinde Spittal an der Drau und ist für die Führung der Sport- und Freizeiteinrichtungen der Stadtgemeinde verantwortlich. Hierbei geht es u. a. um das Sport- und Erlebnisbad, dem Sportstadion mit dem Kunstrasenplatz sowie der Eis-Sport-Arena, Sporthallen und den weiteren Sportplätzen.

Die „Stadtgemeinde Spittal Betriebs GmbH“ ist auf der Suche nach einer vielseitigen Persönlichkeit, welche die interessante und herausfordernde Tätigkeit als

GESCHÄFTSFÜHRER (m/w)

wahrnehmen möchte!

Ihre Aufgaben sind unter anderem:
• Hauptverantwortliche Führung des Betriebes
• Führung von ca. 35 MitarbeiterInnen
• Akquirierung von Sponsoren für Veranstaltungen
• Koordination und Durchführung von Marketingaktivitäten
• Operativer Planung, Controlling, Kostenrechnung, Kalkulation und Budgetierung
• Steuer- und Versicherungsangelegenheiten
• Beschaffung und Lagermanagement
• Sämtliche technische Angelegenheiten
• Logistik und Qualitätsmanagement
• Überwachung der Bestimmungen der Umweltvorschriften
• Protokollarische Aufgaben und Pflege der Beschlusssammlung
• Angelegenheiten im Bereich des Personennahverkehrs

Ihr Profil:
• Der Verwendung entsprechende einschlägige Ausbildung
• Umfangreiche betriebswirtschaftliche Kenntnisse und Erfahrung im Bereich Budgetplanung und Budgetverantwortung
• Mehrjährige Erfahrung im Bereich der Mitarbeiterführung
• Erfahrung im Bereich Verkauf und Marketing
• Kenntnisse in den einschlägigen Rechtsvorschriften
• Verhandlungsgeschick
• Zuverlässigkeit und Engagement
• Bereitschaft zur Leistung von Mehrstunden
• Befähigung für den Bereich der Geschäftsführung

In der Bewerbung sind die Gründe anzuführen, die Sie für die Besetzung dieser Stelle als geeignet erscheinen lassen. Dem Bewerbungsschreiben sind ebenfalls folgende Unterlagen beizufügen: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.
Entlohnung: Für Informationen bezüglich der Entlohnung steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 303 gerne zur Verfügung.


Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen. Nähere Details zum Auswahlverfahren finden Sie im „Merkblatt-Personalauswahl“ auf www.gemeinde-servicezentrum.at unter „Service“.


Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen angeführten Unterlagen bis spätestens 16. Februar 2018, 12.00 Uhr, beim Gemeinde-Servicezentrum, Gabelsbergerstraße 5/1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Betreff: Spittal –GeschäftsführerIn) bewerben.


Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.