Stellenausschreibung

In der Marktgemeinde Winklern gelangt ab voraussichtlich Mitte Oktober eine Planstelle in der allgemeinen Verwaltung (40 Wochenstunden) zur Besetzung.

Der Aufgabenbereich umfasst unter anderem:
- Führung des Tourismusbüros, Gästeinformation und Beantwortung von schriftlichen Anfragen (am Gemeindeamt und im Sommer an zwei Tagen pro Woche im Mautturm/Nationalpark-Infostelle)
- Werbemaßnahmen und Öffentlichkeitsarbeit
- Abgabenbuchhaltung
- Mitarbeit im Bauamt
- Bürgerservice / allgemeine Verwaltung

BewerberInnen um diese Planstelle haben nachzuweisen:
- der Verwendung entsprechender Lehrabschluss bzw. mittlere Schulausbildung oder
- keine mittlere Schulausbildung bzw. kein der Verwendung entsprechender Lehrabschluss, jedoch besondere bürobezogene Qualifizierungsmaßnahmen und Büropraxis von zumindest einem Jahr oder
- mittlere Schulausbildung (nicht kaufmännisch) bzw. Lehrabschluss (nicht der Verwendung entsprechend) und mehrjährige einschlägige berufliche Erfahrung und
- die österreichische Staatsbürgerschaft

Erwünscht sind: gute EDV-Kenntnisse (MS Office, Webanwendungen), gute Englisch- und Italienischkenntnisse, Erfahrung im Online-Marketing (Social Media), stilsicheres Verfassen von Texten, Bereitschaft zur Fort- und Weiterbildung, freundlicher Umgang mit Menschen, sicheres und repräsentatives Auftreten, Team- und Konfliktfähigkeit, selbständiges Arbeiten, Flexibilität, Belastbarkeit, Organisationsgeschick,

Entlohnung: Das Monatsbruttogehalt für diese Position (Gehaltsklasse 7, Stellenwert 33) beträgt mindestens 2.039,23 Euro und erhöht sich entsprechend allfälliger anrechenbarer Vordienstzeiten (maximal 4 Jahre) auf 2.219,73 Euro. Es wird darauf hingewiesen, dass auf das Dienstverhältnis die Bestimmungen des Kärntner Gemeindemitarbeiterinnengesetzes, K-GMG, anzuwenden sind. Für diesbezügliche Fragen steht das Gemeinde-Servicezentrum unter der Telefonnummer 0463 / 55 111 303 zur Verfügung.

Dem Bewerbungsschreiben sind folgende Unterlagen (in Kopie) beizufügen: Anschreiben, Lebenslauf mit Lichtbild, Zeugnisse und Nachweise über den bisherigen Schul-, Bildungs- und Arbeitsweg, allfällige Dienst- und Kurszeugnisse, Geburtsurkunde, Staatsbürgerschaftsnachweis sowie der Nachweis über den abgelegten Präsenz- oder Zivildienst bei männlichen Bewerbern.

Die Auswahl der BewerberInnen erfolgt nach Durchführung eines Auswahlverfahrens. BewerberInnen, welche die in der Ausschreibung angeführten Voraussetzungen bis zum Ende der Bewerbungsfrist nicht erfüllen oder die erforderlichen Unterlagen nicht beibringen, werden in das Auswahlverfahren nicht einbezogen. Nähere Details zum Auswahlverfahren finden Sie im „Merkblatt-Personalauswahl“ auf www.gemeinde-servicezentrum.at unter „Service“.

Bewerbungen können nur berücksichtigt werden, wenn diese mit allen oben angeführten Unterlagen bis spätestens 25.08.2017, 12.00 Uhr, beim Gemeinde-Servicezentrum, Gabelsbergerstraße 5/1, 9020 Klagenfurt am Wörthersee, eingelangt sind. Aufgrund der einfacheren Verarbeitung Ihrer Daten begrüßen wir es, wenn Sie sich per E-Mail ( Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! ; Winklern – Tourismus, allgemeine Verwaltung) bewerben.

Es wird ausdrücklich darauf aufmerksam gemacht, dass ein Ersatz allfälliger Reisekosten oder Aufwendungen im Hinblick auf die Teilnahme am Auswahlverfahren nicht möglich ist.

Winklern, am 03.08.2017

Der Bürgermeister:
Johann Thaler